Aufgrund der gelten Corona-Schutzbestimmungen war eine Musikproben-Zwangspause unumgänglich. Umso größer war die Freude, dass wir am 18. Juni 2021 um 19:30 endlich wieder miteinander musizieren durften. Schnell waren vor dem FF-Haus Bierbänke und Notenständer aufgebaut, die Instrumente mehr oder weniger entstaubt und zusammengebaut. Und wie es sich nach einer Musikprobe gehört, kam diese mal auch das gesellige Beisammensein und der gemeinsame Austausch nicht zu kurz.
Bereits eine Woche später, am 25. Juni 2021, durften wir die erste öffentliche Musikprobe am Markplatz abhalten. Endlich war in Altenfelden wieder Musik zu hören, darüber waren auch die Gäste der Markplatzgastronomie froh und der Zuspruch war groß. Laufend trudelten Musikwünsche bei unserem Kapellmeister ein und das eine oder andere Stück wurde auch „fremd dirigiert“. Auch in diesem Rahmen möchten wir uns für die freiwilligen Spenden zur Unterstützung des MVA nochmals herzlich bedanken.
Die nächste öffentliche Musikprobe fand am 16. Juli 2021 um 19:30 in Godersdorf statt, auch diese Probe war gut besucht. Bei schönem Sommerwetter gab es nach der musikalischen Umrahmung die Möglichkeit zum Knackerbraten.
Die öffentliche Probe in Hühnergeschrei am 24. Juli 2021 um 18:30 wurde von der FF-Hühnergeschrei als Dämmerschoppen veranstaltet. Für das kulinarische Wohl wurde bestens gesorgt, unter anderem mit Bratwürsteln. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und wir mussten die Probe wegen Regenschauern abbrechen.
Die letzte öffentliche Probe fand am 30. Juli 2021 um 19:30 in Hörhag statt. Bei warmen Sommertemperaturen ließen wir den Probensommer ausklingen.
Wir danken den Dörfern und der FF Hühnergeschrei für die tollen Rahmenbedingungen und allen Besuchern für die tolle Stimmung bei den Proben.